Unsere Leitlinien

Sehr geehrte Mitglieder/-innen,

hier findet Ihr unsere Leitlinien.

Ziel der Leitlinien ist das gemeinsame Festlegen von Regeln, die wir alle als Mitglieder nicht nur mittragen, sondern tatkräftig unterstützen.

Vielen Dank.

Der Vorstand und das Trainer-Team

 

Unsere Leitlinien/Unser Kodex (Stand 10.3.2016)

Der gute Ruf unseres Boxclub Bergisch Gladbach 32/84 e.V. ist uns sehr wichtig. Er ist die Basis unseres Vereinslebens und unseres Erfolges. Das bedeutet für uns mehr zu tun, als nur die Wettkampfbestimmungen des Deutschen Boxsport Verbandes einzuhalten.

Wir wissen, dass es in unserem Leben immer wieder Hürden geben wird.

Wir wissen, dass es darauf ankommt, diese Hürden mit der richtigen Einstellung zu nehmen. 

  1. Wir betreiben olympischen Boxsport im Rahmen des Fair Plays.
  2. Unsere Ziele sind:
    • der erfolgreiche Wettbewerb,
    • die Jugend für den Boxsport zu begeistern,
    • den Boxsport im Allgemeinen zu pflegen,
    • und die Geselligkeit unter den Mitgliedern zu fördern.
  3. Wir hören unserem Trainer zu und arbeiten und pausieren, wenn der Trainer das Zeichen dazu gibt!
  4. Wir sind im Training diszipliniert und befolgen die Anweisungen unseres Trainers und versuchen uns ständig zu verbessern!
  5. Wir stehen unserem Verein, im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Verfügung, falls wir aufgrund unserer Leistungen für einen Wettkampf vom Trainer vorgeschlagen werden!
  6. Wir sagen NEIN zu Diskriminierung!
    • Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexuelle Orientierung, Religion und politische Einstellung spielen für uns keine Rolle!
  7. Wir gehen miteinander und mit anderen respektvoll um!
  8. Wir reden miteinander, statt übereinander, wenn wir einen Konflikt bemerken!
  9. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig vor, während und nach dem Training!
  10. Wir schützen das Eigentum unseres Vereins und gehen verantwortungsbewusst damit um.
  11. Wir verhalten uns auch außerhalb der sportlichen Aktivität vorbildlich und schützen damit unseren guten Ruf!